Kandidatensuche
Die besten Fach- und Führungskräfte gehen erfolgreich ihren Weg und denken nur durch ein attraktives Angebot über einen Wechsel nach. Sie zu gewinnen ist unser Ziel!
An erster Stelle steht bei Management Career die Beratung: Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die vakante Position. Dabei gewinnen wir einen tiefen Einblick in die Unternehmenskultur und entwickeln ein fundiertes Verständnis für die zu besetzende Position und ihr Umfeld. Oft ist das Profil im Laufe der Suche der aktuellen Marktsituation anzupassen. Deshalb stehen wir in ständigem Kontakt zu unseren Kunden und verstehen die Suche als einen dynamischen Prozess.
Besonderen Wert legen wir auf Individualität und Exklusivität: Jeder Auftrag wird maßgeschneidert und äußerst diskret durchgeführt. Wir nehmen nur Alleinaufträge an. So werden potenzielle Kandidaten nur ein Mal – und zwar von uns – angerufen.
Kandidatenauswahl
Einem ersten Telefoninterview folgt die Einladung zu einem Gespräch in unserem Haus. Hier steht der Kandidat mit seiner Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und seinen Zielen im Vordergrund. Wir nehmen uns Zeit für ein umfassendes Gespräch, bei dem alle wichtigen Punkte diskutiert werden: Anforderungen, Chancen, Unternehmenskultur, Umfeld der Position, Einkommen u.a.m.
Nur wer nach diesem Gespräch eine Topbesetzung für die Position darstellt, wird von Management Career für ein Gespräch beim Kunden empfohlen. Während der nun folgenden Präsentations- und Entscheidungsphase stehen wir als fairer Berater sowohl dem Kunden als auch dem Kandidaten zur Seite. Dies ist wichtig, damit beide Seiten, die für sie richtige und damit langfristig erfolgreiche Entscheidung treffen.
Sobald der Idealkandidat gefunden ist, holen wir zur Absicherung gern Referenzen über ihn ein. Bei Abschluss des Vertrages und gegebenenfalls auch über den Arbeitsbeginn hinaus ist Management Career Partner beider Seiten.